JOSEFS Märzen und Dunkel gewinnen in Dublin Silber- und Bronzemedaille

Zwei Biere aus der JOSEFS Brauerei in Olsberg-Bigge haben bei einer Bierverkostung in Dublin Medaillen gewonnen. Bei der ?EURzAlltech?EUR(TM)s International Craft Brews and Food Fair?EURoe, einer Messe für Bier und Lebensmittel in der irischen Hauptstadt, gewann das JOSEFS Märzen eine Silber- und das JOSEFS Dunkel eine Bronzemedaille.

45 Brauereien aus aller Welt stellten sich mit rund 300 Bieren den Geschmackstests der Jury, die unter anderem mit Fachjournalisten besetzt war. Bewertet wurde nach einem Punktesystem. Insgesamt gingen neun Silber- und sechs Bronzemedaillen an deutsche Brauereien. Die JOSEFS-Brauerei ist der einzige Preisträger in der Region Südwestfalen. Die Goldmedaillen wurden in die USA, nach Irland, Dänemark und Neuseeland vergeben.

 

Wie der Veranstalter berichtet, konnte die Messe in Dublin in diesem Jahr mit mehr als 6.000 Besuchern einen neuen Rekord verzeichnen.

 

Die JOSEFS-Brauerei ist die erste behindertengerechte Firma zur Getränkeherstellung in Europa. Seit der Eröffnung im Jahr 2000 brauen hier Menschen mit und ohne Behinderung Bier der Marke JOSEFS und stellen alkoholfreie Getränke der Marke Josy her. Im hart umkämpften Getränkemarkt behauptet sich die Integrationsfirma als kleine Brauerei seit Jahren mit konstanten Wachstumsraten.

  • Integrationsfirma

    Mitarbeiter Slava Hofmann am Ausleuchter an der Abfüllstraße der JOSEFS-Brauerei.

    Die gute Sache

    Wäre es nicht wunderbar, wenn man durch den Genuss eines richtig guten Bieres ein sozial bedeutendes Projekt unterstützen könnte?

     

    Die JOSEFS Brauerei in Olsberg-Bigge im Sauerland ist ein solches Unternehmen. Im Jahr 2000 gegründet, bietet sie als Integrationsfirma Menschen mit Behinderung sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

  • Aktuelles

    Keine Artikel in dieser Ansicht.

  • Brauereiführung

    Flaschen mit JOSEFS Weizen auf der Abfüllstraße der JOSEFS-Brauerei.

    Hier wird unser JOSEFS gebraut

    Mit höchsten Anforderungen an die Qualität wird unser JOSEFS-Bier aus ausgesuchten und feinsten Zutaten nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt.

     

    Nach bewährter Tradition werden die Zutaten zu einem einzigartig wohlschmeckenden und reinen Bier gebraut. Das kann man schmecken. Machen Sie mit uns eine virtuelle Brauereiführung!