Integrationsbetrieb JOSEFS Brauerei immer erfolgreicher - Umsatz erstmals über einer Million Euro

Mehr als 13 Jahre behauptet sich der Integrationsbetrieb JOSEFS-Brauerei im mittlerweile hart umkämpften Bier- und Getränkemarkt. Und das mit wachsendem Erfolg. Der Betrieb beschäftigt heute 16 sozialversicherungspflichtige Mitarbeiter, davon sind inzwischen zehn Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung.

Der Umsatz hat im letzten Jahr die Millionengrenze überschritten und die duplio gGmbH schloss mit einem positiven Ergebnis ab. Die JOSEFS-Brauerei konnte auch die Auftragsvergabe von Verpackungen und Leergutsortierungen an die Werkstatt für Menschen mit Behinderung im Josefsheim gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln.

 

Die Zusammenarbeit mit vielen Handelspartnern, unter anderem der Lebensmittelhandelskette tegut?EUR? aus Fulda und der HSE Getränkehandels GmbH aus Essen konnte kontinuier-lich ausgebaut werden. Mit der Investition von 250.000 Euro für Getränkeautomaten soll nun die Zusammenarbeit mit den Werkstätten für Menschen mit Behinderung stabilisiert und nochmals gesteigert werden.

 

?EURzDie JOSEFS-Brauerei hat dank ihrer Mitarbeiter, der ständigen Prozessoptimierung und der tollen Unterstützung unserer Kunden trotz gro?Yer Konkurrenz zugelegt. Wir können damit eindrucksvoll zeigen, dass die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung auch einen Betrieb erfolgreich nach vorne bringen kann. Unser immer bekannter werdende Integrationsbetrieb will anderen Unternehmen Mut machen, weitere Menschen mit Behinderung in den ersten Arbeitsmarkt zu bringen. Denn in diesem Bereich ist die Arbeitslosenquote aufgrund zahlreicher Vorbehalte noch viel zu hoch.?EURoe, sagt Geschäftsführer Hubert Vornholt.

  • Integrationsfirma

    Mitarbeiter Slava Hofmann am Ausleuchter an der Abfüllstraße der JOSEFS-Brauerei.

    Die gute Sache

    Wäre es nicht wunderbar, wenn man durch den Genuss eines richtig guten Bieres ein sozial bedeutendes Projekt unterstützen könnte?

     

    Die JOSEFS Brauerei in Olsberg-Bigge im Sauerland ist ein solches Unternehmen. Im Jahr 2000 gegründet, bietet sie als Integrationsfirma Menschen mit Behinderung sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze.

  • Aktuelles

    Keine Artikel in dieser Ansicht.

  • Brauereiführung

    Flaschen mit JOSEFS Weizen auf der Abfüllstraße der JOSEFS-Brauerei.

    Hier wird unser JOSEFS gebraut

    Mit höchsten Anforderungen an die Qualität wird unser JOSEFS-Bier aus ausgesuchten und feinsten Zutaten nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516 hergestellt.

     

    Nach bewährter Tradition werden die Zutaten zu einem einzigartig wohlschmeckenden und reinen Bier gebraut. Das kann man schmecken. Machen Sie mit uns eine virtuelle Brauereiführung!